Die Bibel - Mythos oder Wahrheit?

David Gooding
Die Bibel - Mythos oder Wahrheit?

Passt die Bibel in die heutige Welt, und ist sie glaubwürdig? Kann man mit ihr als moderner Mensch etwas anfangen? Ist die Person Jesu nur eine Erfindung? Was ist mit seinen Ansprüchen? Bin ich persönlich davon betroffen?

Dieses Buch fordert heraus, diese Fragen zu stellen und Antworten darauf zu finden. Der Autor behandelt diese Fragen vor Naturwissenschaftlern an der Universität in Belfast, Irland.

Zu bestellen bei: CLV.de

Aus allen Bereichen

  • Prof. Dr. W. Gitt gibt Antworten, die aus der Praxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind.

  • Anhand der Erzählung Jesu über den "verlorenen Sohn" aus Lukas 15 wird in 29 fortlaufenden Kurzpredigten das Evangelium leicht verständlich und anschaulich nahe gebracht.

  • „Es fällt mir schwer an Gott zu glauben.“ denkt manch ein Bürger des 21. Jahrhunderts. Er sieht sich umgeben von einem unergründlichen Nebel aus