Alfred

Alfred

Alfred hatte schon früh großes Interesse für Mission. Deshalb besuchte er die Bibel- und Missionsschule Brake. Einem Dienst unter Kurden folgte Gottes Ruf nach Mali-Westafrika, wo Alfred neben weiteren Diensten primär unter Kindern im Rahmen der dortigen Gemeinde arbeitete. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland im Oktober 2000 wirkten Alfred und seine Frau seit den Gründungsstunden im Missionsteam unserer Gemeinde mit. Seit Frühjahr 2009 hat Alfred nun auch den Dienst als Diakon für Mission übernommen.

Aus allen Bereichen

  • Als Portugiese und Französin bereichern Daniel und seine Frau Anne mit ihren fünf Kindern unsere Gemeinde (nicht nur) mit südeuropäischem Flair.

  • Wir sind Christen aus München, die an Jesus Christus glauben und durch ihn Frieden mit Gott und neues Leben empfangen haben.

  • Freiheit bedeutete für mich, mich ohne äußere Zwänge verwirklichen zu können – beruflich, erotisch, gesellschaftlich. Ich durfte aber erfahren, dass es wahre Freiheit nur in Abhängigkeit von Gott gibt. 

Unsere Gemeindeleitung