Wer wir sind

Wir sind Christen aus München, die an Jesus Christus glauben und durch ihn Frieden mit Gott und neues Leben empfangen haben. Uns geht es in erster Linie um eine persönliche Beziehung zu Gott durch Jesus Christus. Nach den Worten Jesu zeigt sich der Glaube in der Liebe zu Gott und zum Nächsten. Daher wollen wir uns auch in herzlichen Beziehungen und guten Werken zu Menschen bewähren.

In dem für München sehr ereignisreichen und prägenden Jahr 1972 (Olympische Sommerspiele) wurde auch unsere Gemeinde gegründet. In den über vierzig Jahren ihres Bestehens haben sich aus denselben Wurzeln noch weitere christliche Gemeinden in München und Umgebung entwickelt, zu denen noch enge Kontakte bestehen (z.B. in der Landwehrstraße, in Unterschleißheim, in der Siegesstraße oder in Olching).

Motivation und auch Wachstumsmotor unserer Gemeinde war die Rückbesinnung auf die befreienden Aussagen der Bibel, die in unserem katholisch geprägten religiösen Umfeld so leicht unter dem Ballast der Tradition verschüttet werden. Uns ist deshalb ein klarer Verzicht auf alle nicht biblisch begründbaren religiösen Inhalte wichtig, um möglichst dicht an der einzig objektiven Quelle unserer Beziehung zu Gott zu bleiben - der Bibel.

Trotz aller Trennungen und Konfessionen ist uns aber auch wichtig, die biblische Tatsache der Einheit aller Christen festzuhalten. Wie Geschwister derselben Familie fühlen wir uns deshalb mit allen verbunden, die Jesus Christus als ihren persönlichen Herrn und Retter kennen und für die seine Worte verbindliches Lebensprogramm sind.

Aus allen Bereichen

  • Uns geht es in erster Linie um eine persönliche Beziehung zu Gott durch
    Jesus Christus. Nach den Worten Jesu zeigt sich der Glaube in der Liebe
    zu Gott und zum Nächsten. 

  • Wir sind Christen aus München, die an Jesus Christus glauben und durch ihn Frieden mit Gott und neues Leben empfangen haben. 

  • ...an die unbedingte Gültigkeit der Bibel (der Heiligen Schrift) als der einzigen Basis für unseren Glauben.